Eliane Gehrke

Kontaktbild

Trainerin & Betreuung HuTa

Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK

Sachkundenachweis für gewerbliche Hundetrainer nach § 11, Absatz 1, Satz 1, Nummer 8 Buchstabe f des Tierschutzgesetzes.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobil: 0178 / 2512680




zur Übersicht...



Hallo, mein Name ist Eliane Gehrke, genannt Eli, und ich war bereits Ende der 1990zigern nebenberuflich als Hundetrainerin für Labrador Retriever und Golden Retriever tätig. Seit dieser Zeit wollte ich immer meinen Traum verwirklichen und mein Leben den Hunden widmen um mit Ihnen zu arbeiten.

 

2012 war es dann endlich so weit: Ich habe meinen Beruf an den Nagel gehängt, um Vollzeit mit Hunden zu arbeiten. Parallel startete ich den IHK/BHV Zertifizierungslehrgang zum Hundetrainer und Verhaltensberater.

 

Training mit dem Hund heißt für mich: soviel Freiheit wie möglich für Mensch und Hund!! Dafür ist es für mich wichtig, dass der Hund rundum alltagstauglich ist und dadurch überall dabei sein kann. Die tragenden Säulen beim Training mit dem Hund sind für mich Motivation und positive Verstärkung, Vertrauen und Respekt.

 

In zahlreichen Seminaren und Praktika bei namenhaften Hundetrainern und Verhaltenstherapeuten für Hunde, habe ich mir die theoretischen Grundlagen angeeignet und vertiefe mein Wissen fortlaufend in Weiterbildungen und speziellen Seminaren.

 

Mein Ziel ist es, in Zukunft Assistenz-Hunde auszubilden, um kranken und behinderten Menschen durch das Zusammenleben mit den vierbeinigen Fellnasen zu helfen und den Alltag zu verbessern.

 

Referenzen:

Praktika bei Dr. Barbara Schöning, Dr. Christiane Wergowski (geb. Quandt), Sabine Winkler uvm. Seminare: Viviane Theby, Dr. Barbara Schöning, Dr. Christiane Wergowski (geb. Quandt), Sabine Winkler, Dr. Ursula Breuer, Sabine Seufert, Ariane Ullrich uvm.
 

 

 

 

 

Aktuelles

Kurse/Veranstaltungen


Welpenkurs
Ort: Trainingsgelände Wiesbaden
Immer Samstag von 10-11 Uhr. Hier lernen die Kleinen ihre Umwelt kennen. Viele Hund-Hund-Kontakte und auch das Spielen kommt nicht zu kurz. Für Hunde ab der 8. bis ca. 16. Woche (je nach Hund). Kommen Sie zu einer Schnupperstunde (5,- €) doch mal vorbei....

Login (nur Team)